"Commander of the British Empire" Königlicher Orden für Catherine Zeta Jones

Düsseldorf (RPO). Eine königliche Ehre kam der Schauspielerin Catherine Zeta Jones im Buckingham Palace zuteil. Prinz Charles überreichte ihr das "Commander of the British Empire" Abzeichen. Die gebürtige Walisin erschien mit mit ihrem wieder genesenen Ehemann Michael Douglas und den gemeinsamen Kindern.

Catherine-Zeta Jones erhält Königsehre
7 Bilder

Catherine-Zeta Jones erhält Königsehre

7 Bilder

Wegen ihrer Verdienste im Filmgeschäft und in der Wohltätigkeitsarbeit wurde Catherine Zeta Jones als "Commander of the British Empire" geehrt. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Queen verlauten lassen, dass sie die Schauspielerin mit diesem Abzeichen ehren wolle. Doch aufgrund der Krebserkrankung ihres Ehemanns Michael Douglas hatte der Hollywood-Star es nicht früher geschafft, den Orden entgegenzunehmen.

Am Donnerstag erschien die 41-Jährige am Buckingham Palace, um die lang erwartete Auszeichnung zu erhalten. Begleitet wurde sie von der gesamten Familie. Michael Douglas, der Anfang des Jahres bekannt gegeben hatte, dass er die Krebserkrankung nun vollständig überstanden habe, zeigte sich gesund und munter an der Seite seiner Frau. Auch die gemeinsamen Kinder Dylan und Cary waren mit dabei.

Catherine Zeta Jones selbst war schon bei der Bekanntgabe im letzten Jahr überwältigt: "Als britisches Landeskind bin ich unglaublich stolz. Meine Mama und mein Papa sind vor Freude außer sich." Nun hat sie das ehrenvolle Abzeichen vom britischen Königssohn Prinz Charles persönlich angesteckt bekommen.

Bei dem "Commander of the British Empire" handelt es sich um die dritthöchste Ordenssstufe eines britischen Verdienstordens. Er ist das am häufigsten verliehene Abzeichen mit den meisten ausländischen Ehrenmitgliedern.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort