Orden des Britischen Empires Königin ehrt "Dr. House"

London (RPO). Queen Elisabeth II. hat dem Titeldarsteller der US-Serie "Dr. House", Hugh Laurie, den Orden des Britischen Empires verliehen. Die Ehrung fand am Mittwoch im Buckingham Palast statt.

Dr. House - Quotengarant für RTL
19 Bilder

Dr. House - Quotengarant für RTL

19 Bilder
Foto: RTL

Der 47-jährige britische Schauspieler ist mit der Rolle des missmutigen, genialen Diagnose-Spezialisten Dr. Gregory House ganz groß herausgekommen und hat zwei Golden Globes dafür bekommen, gehört aber schon seit mehr als 20 Jahren zur Riege der besten Komödianten des Königreichs.

Er gehörte zum Comedy-Ensemble Cambridge Footlights, dem unter anderen auch Emma Thompson und Stephen Fry angehörten. 1987 machte ihn die gemeinsame Show mit Stephen Fry bekannt; sie hieß "A Bit Of Fry And Laurie". An der Seite von Emma Thompson spielte Hugh Laurie in "Sinn und Sinnlichkeit". Den Kinogängern am meisten bekannt ist er aber als Ziehvater einer kleinen weißen Maus in "Stuart Little"

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort