Behandlung in den USA: König Abdullah erfolgreich operiert

Behandlung in den USA : König Abdullah erfolgreich operiert

Riad (RPO). Eine Operation des erkrankten saudi-arabischen Königs Abdullah in einem US-Krankenhaus ist nach Angaben des Königshauses in Riad erfolgreich verlaufen. Der König hatte sich wegen starker Rückenschmerzen am Montag zur medizinischen Behandlung in die USA begeben.

Dem 86-Jährigen seien in einem New Yorker Hospital ein Blutgerinnsel entfernt, eine Bandscheibe gerichtet und ein Rückenwirbel stabilisiert worden, hieß es in einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung.

Nach Angaben des Königshauses übte das Blutgerinnsel auch Druck auf seine Nerven aus. Bereits seit Juni hatte sich Abdullah etwas von seinen Aktivitäten zurückgezogen, ohne dass das Königshaus eine offizielle Erklärung dafür geliefert hatte.

(AFP/jre)
Mehr von RP ONLINE