Harald Schmidt bekommt Radiosendung im WDR „Lass uns doch mal was zusammen machen“

Köln · Nachdem er sich aus dem Fernsehen verabschiedet hat, gibt es Harald Schmidt nun zumindest im Radio. Was in seiner Show besprochen wird und wer an seiner Seite ist.

Das ist Harald Schmidt - Fotos des TV-Stars
13 Bilder

Das ist Harald Schmidt

13 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Harald Schmidt ist zurück - auf den Ohren. Der 65-Jährige Entertainer ist am 7. November in einer zweistündigen Radioshow im WDR zu hören, wie der Sender bekanntmachte.

Gemeinsam mit WDR 4-Nachrichtensprecher Joachim „Auge“ Augner, als dessen Fan sich der Moderator erst kürzlich in einer Sendung bei ebendiesem Radiosender outete, moderiert die Fernsehlegende die Sendung „Ein Abend mit Harald Schmidt“.

Augner ist für Schmidt einer der Gründe, überhaupt Radio zu hören: „Wenn der Weltuntergang verkündet wird, dann möchte ich es von Auge hören. Er hat eben diese Stimme, dass auch bei einer schlechten Nachricht immer noch ein Rest von Hoffnung mitschwingt“, wie er laut WDR erklärt. Die beiden Männer hätten sich in der Sendung „Knispel am Sonntag“ von Heike Knispel kennengelernt, und es sei sofort gewesen, „als würden wir uns schon ewig kennen“.

In „Ein Abend mit Harald Schmidt“ ist Joachim Augner deswegen auch präsent und steuert die skurrilsten und spannendsten Nachrichtengeschichten des vergangenen Jahres aus NRW bei.

Von 19 bis 21 Uhr tauschen sich die beiden dann aus, darüber, welche Autobahnstrecke die schönste des Landes ist oder wie Nutrias am besten zubereitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort