Sydney Knöllchen für einen Toten

Sydney (rpo). Australische Politessen verfolgen Straßensünder bis in den Tod. Was so makaber klingt, ist aber tatsächlich passiert: Ein 71-jähriger Australier hat unbemerkt eine Woche lang tot in seinem Auto gesessen. An der Windschutzscheibe seines Wagens, der an einem Einkaufszentrum in einem Vorort von Melbourne geparkt war, klebte ein Strafzettel.

Das Knöllchen wurde von einem Stadtbediensteten ausgestellt, als der Mann schon etwa fünf Tage tot war. Der Bürgermeister des Bezirks Maroondah, Peter Denham, entschuldigte sich bei den Angehörigen und erklärte, der Kontrolleur sei bestürzt über seine Unaufmerksamkeit.

Er kontrolliere die Fahrzeuge an dem Shopping Centre nur einmal wöchentlich und habe den Toten vermutlich übersehen, weil der Wagen dunkle Scheiben hatte und der Fahrersitz zurückgelehnt gewesen sei. Auch Passanten hätten den Toten im Auto nicht bemerkt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort