Arzt verklagt Oscarpreisträgerin Skiläufer will Millionenentschädigung von Gwyneth Paltrow

Los Angeles · Der US-Hollywoodstar Gwyneth Paltrow soll nach einem Crash Unfallflucht begangen haben. Allerdings soll der Unfall nach Angaben des Klägers auf einer Skipiste passiert sein.

 Gwyneth Paltrow 2016 im österreichischen Kitzbühel.

Gwyneth Paltrow 2016 im österreichischen Kitzbühel.

Foto: dpa/Ursula Düren

US-Schauspielerin Gwyneth Paltrow (46, „Iron Man“) ist von einem Skiläufer im US-Staat Utah auf eine Millionenentschädigung verklagt worden. Paltrow sei auf einer Piste in Park City „außer Kontrolle“ skigefahren und habe ihn bei einer Kollision verletzt, macht der Kläger - ein Arzt - in Gerichtsdokumenten geltend, wie US-Medien am Dienstag berichteten.

Paltrow sei zudem nach dem angeblichen Crash einfach davongefahren und habe damit „Unfallflucht“ begangen, zitierte die US-Zeitschrift „People“ aus der Klageschrift. Bei dem Vorfall im Februar 2016 habe er unter anderem eine Gehirnverletzung erlitten, behauptet der Mann. Er verlangt von der Oscar-Preisträgerin („Shakespeare in Love“) eine Entschädigung von mehr als drei Millionen US-Dollar. Paltrows Sprecherteam wies die Vorwürfe laut „People.com“ zurück. Die Klage sei „völlig unbegründet“, hieß es in einer Mitteilung.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort