Nastassja Kinski Kinski-Tochter rechnet mit Vater ab

Düsseldorf (RPO). Nastassja Kinski hat offenbar kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater, dem Schauspieler und Exzentriker Klaus Kinski gehabt. "Er hat uns so weh getan", sagte sie in einem Interview. Größeren Kontakt habe es zwischen Vater und Tochter nie gegeben.

 Vater Klaus Kinski und Tochter Nastassja hatten kein gutes Verhältnis.

Vater Klaus Kinski und Tochter Nastassja hatten kein gutes Verhältnis.

Foto: AP

"Gut, dass manche Menschen nicht noch länger auf der Welt sind", sagte Kinski dem Magazin "Park Avenue". Er habe nie die Chance genutzt, etwas Gutes in seinem Leben zu tun, urteilte die Schauspielerin über ihren 1991 verstorbenen Vater. Dieser hatte die Familie verlassen, als sie acht war, was Nastassja in ihrem Selbstwertgefühl beeinträchtigt habe.

Die 47-Jährige erklärte, dass sie in späteren Beziehungen immer versucht habe, "wieder einen Vater zu gewinnen". Kinski selbst hat drei Kinder: Mit Tochter Kenya (15) lebt sie zusammen in einer Villa im US-Nobelort Bel Air. Sonja (22) und Aljoscha (24) "kommen und gehen". Eine etwas engere Beziehung hätte sie schon gerne, sagte Kinski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort