Motivation Kim Wilde singt für platinblonde Haare

Düsseldorf · Es ist nicht der Ruhm, es ist nicht das Rampenlicht. Was Pop-Ikone Kim Wilde nach zehnjähriger Pause mit nunmehr 46 Jahren zurück ins Musikgeschäft zieht, ist etwas ganz anderes: "Weil ich einfach wieder Lust habe, mein Haar platinblond zu färben", sagte die Sängerin.

Etwas weiter gingen ihre Ausführungen in der "Frankfurter Rundschau" dann allerdings doch noch: "Ich will singen und Spaß haben, ich will diese andere Seite in mir wieder zum Klingen bringen", sagte sie. Sie sei nicht das "Heimchen am Herd", backe auch keine Kuchen oder richte Kaffeekränzchen für Mütter aus.

In den zurückliegenden zehn Jahren hatte die 46-Jährige sich um ihren Mann, die beiden Kinder und ihre zweite Berufung, das Gärtnern, gekümmert hatte. Wilde hatte nach ihrer ersten Gesangskarriere Gartenarchitektur studiert, Fernsehshows zu dem Thema moderiert und Bücher geschrieben.

Die Sängerin gilt mit weltweit 14 Nummer-eins-Hits, 10 Millionen verkauften Alben und 20 Millionen verkauften Singles als erfolgreichste englische Popsängerin aller Zeiten.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort