Schwangeres It-Girl Kim Kardashians Babybauch ist in aller Munde

Los Angeles · Als It-Girl hat man es schon nicht leicht. Man muss nicht nur ständig versuchen, im Gespräch zu bleiben, sondern sich auch noch mit dem Hohn und Spott der Kritiker auseinandersetzen. Kim Kardashian ist dabei ziemlich erfahren. Und auch in ihrer Schwangerschaft wird sie immer wieder schief angesehen. Vor allem ihre Figur wird oft zum Thema gemacht.

Kim Kardashian, Bauch und Baby
12 Bilder

Kim Kardashian, Bauch und Baby

12 Bilder

Noch nicht oft hatte man Mitleid mit Kim Kardashian. Vor allem, wenn sie von den Medien verrissen wurde. Schließlich hat sich das It-Girl oft des öfteren als Spottobjekt angebiedert. Jetzt aber wird es langsam wirklich etwas hart. Und da springt sogar schon andere Promis in die Bresche.

Model Helena Christensen etwa hat einen offenen Brief geschrieben. Die "Huffington Post" veröffentlichte die Zeilen an die Medien. "Es ist ekelhaft und jämmerlich wie manche Medien die schwangere Kim Kardashian fertig machen", schreibt sie "Es genügt, dass sie andauernd einen negativen Fokus auf die weiblichen Figuren von Stars legen, aber eine öffentliche Attacke auf eine schwangere Frau weil sie an Gewicht zugelegt hat, das ist unterste Schublade".

Der Anlass zu den bösen Worten von Christensen: Mehrere Magazine hatten die schwangere Kim Kardashian als dick bezeichnet. So titelte etwa "In Touch" mit der Schlagzeile "I can't stop eating" ("Ich kann nicht aufhören zu essen"). Die "US-Weekly" titelte "Don't call me fat!" ("Nennt mich nicht fett").

Kim Kardashian ist im fünften Monat schwanger. Seitdem sie bekanntgegeben hat, dass sie Nachwuchs erwartet, zeigt sie sich gewohnt oft in der Öffentlichkeit und ist trotz zunehmendem Babybauch immernoch sehr auf ihr Styling bedacht. Dies ist allerdings nicht immer vorteilhaft.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort