Akupunktur und Twitter gegen Langeweile Kim Kardashian setzt ihre Tortur fort

Sie kann offenbar nicht anders. Vor wenigen Tagen erst beglückte Kim Kardashian die Weltöffentlichkeit mit Bildern ihres mit Eigenblut eingeschmierten Gesichts. Nun setzt sie ihre Serie fort und zeigt sich in Nahaufnahme mit Nadeln im Gesicht.

Kim Kardashian twittert gegen Langeweile
42 Bilder

Kim Kardashian twittert gegen Langeweile

42 Bilder

Was Kim Kardashian ohne ihr Smartphone und soziale Netzwerke mit ihrem Leben machen würde — wir wissen es nicht. Womöglich gäb es sie gar nicht. So aber gehört sie zweifellos zu den eigentümlichsten Phänomenen des Promi-Kosmos.

Über Twitter und Instagram hält sie die Welt über ihr Leben auf dem Laufenden. So räumte sie bereits freimütig ein, so ihre Langeweile bekämpfen zu können. Erst vor zwei Wochen veröffentlichte sie Bilder, die sie in intensiver Auseinandersetzung mit der sogenannten "Dracula-Therapie" zeigten — eine Behandlung mit Eigenblut, die Falten reduzieren und die Haut straffen soll.

Nun setzt sie ihre Versuchsreihe mit einer anderen Technik fort: Auf Instagram postete sie ein Bild mit zahlreichen Nadeln im — immer noch ausgiebig geschminktem — Gesicht. Kim Kardashian hat die Akupunktur für sich entdeckt. Die Methode stammt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und soll die Lebensenergie - das Qi - aktivieren und Blockaden lösen. "Oh, ich entspanne mich bloß", textet sie dazu.

Die traditionelle chinesische Behandlung hat in der Medizin eine beachtliche Popularität erlangt. Doch wissenschaftliche Belege sind rar. Aber auch im Bereich der Kosmetik ist das Verfahren angekommen.
Es dient — ähnlich wie Dracula — der Hautverjüngung und Straffung. Kosmetik-Studios bieten in ihrem Programm mittlerweile das ganze Spektrum an - vom "kleinen Belebungs Facial mit 6 Nadeln bis hin zum Lifting mit 90 Nadeln an Gesicht und Körper", heißt es dort etwa in einem Werbetext.

Kim Kardashian bangt offensichtlich um die Makellosigkeit ihrer Haut. Oder sie nutzt einfach noch die Zeit für solche Experimente, so lange sie noch welche hat. Schließlich ist das einstige Vorzeige-It-Girl schwanger. Das Baby soll im Juni zur Welt kommen und angeblich den Namen "North" bekommen.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort