Wiener Opernball: Kim Kardashian begleitet "Mörtel" Lugner

Wiener Opernball : Kim Kardashian begleitet "Mörtel" Lugner

Leichte Verwirrung um die diesjährige Begleitung von Richard "Mörtel" Lugner zum Wiener Opernball: Hieß es erst, Dschungelcamp-Bewohnerin Larissa Marolt wäre die Dame der Wahl, ist es jetzt US-Starlet und Reality-TV-Größe Kim Kardashian.

Außerdem wird Lugner (81) am 27. Februar von Miss World 2011, Ivian Sarcos aus Venezuela, begleitet. Der "Kurier" hatte zuvor berichtet, Larissa Marolt würde Lugner begleiten. Offenbar gab es auch bereits Verhandlungen mit Marolts Managemant, diese seien aber wohl gescheitert, schreibt das Blatt.

Im Vorjahr hatte der Unternehmer die Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino und die Schauspielerin Gina Lollobrigida zum Ball geführt.

Lugner bringt seit 21 Jahren bezahlte Stargäste zum Staatsball mit, darunter Schauspielerinnen wie Sophia Loren, TV-Star Dieter Bohlen oder "Ruby", das frühere Partygirl aus dem Umfeld des damaligen italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi.

(dpa)