"24"-Fan-Veranstaltung ohne Schauspieler Kiefer Sutherland sagt Auftritte in München ab

München (RPO). Der Besuch von Schauspieler Kiefer Sutherland in München ist endgültig geplatzt. Wegen der anhaltenden Sperrung des Luftraums habe der Hauptdarsteller der US-Erfolgsserie "24" auch am Montag nicht von London abfliegen können, sagte ein Sprecher des Bezahlsenders Sky.

"24"-Fan-Veranstaltung ohne Schauspieler: Kiefer Sutherland sagt Auftritte in München ab
Foto: AP, AP

Sutherland musste darum sämtliche Termine in der bayerischen Landeshauptstadt absagen. Er wollte eigentlich an einer Fan-Veranstaltung in einem Münchner Restaurant teilnehmen, Interviews geben und mit Studenten der Hochschule für Fernsehen und Film über seine Arbeit an "24" sprechen.

Anlass seiner geplanten "Abschiedstour" war das bevorstehende Ende der Echtzeitserie. Sutherland spielt darin den Anti-Terror-Agenten Jack Bauer. Jede Staffel verfolgt einen vollen Tag in seinem Leben.

Der Sender Sky hatte sich am Wochenende trotz der Vulkanasche-Wolke zunächst noch zuversichtlich mit Blick auf die Anreise des Stars gezeigt. "Jack Bauer wäre nicht Jack Bauer, wenn er sich zu schnell von einem Vulkanausbruch stoppen ließe", hieß es am Samstag in einer Mitteilung des Senders. Am Sonntag wurde dann die ursprünglich für denselben Abend geplante "24"-Abschiedsparty auf Montag verschoben. Die Feier sollte nun auch ohne Sutherland stattfinden.

Bei einer Marathonvorführung der ersten zwölf neuen Folgen hatten 24 Fans am Sonntag Eintrittskarten für die Veranstaltung erhalten. Weil Sutherland zur Vorbereitung für Dreharbeiten wieder in die USA reisen müsse, sei eine weitere Verschiebung seiner München-Auftritte nach hinten nicht möglich gewesen, sagte der Sky-Sprecher.

(DDP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort