Im Fall einer Demenzerkrankung Kessler-Zwillinge planen Suizid

Mainz (RPO). Die 75-jährigen Kessler-Zwillinge haben in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" offen über das Thema Suizid gesprochen. Auf den Selbstmord von Gunter Sachs angesprochen, der sich im Mai dieses Jahres aus Angst vor der Alzheimer-Erkrankung erschossen hatte, sagte Alice Kessler am Donnerstagabend: "Ich würde das Gleiche tun, zwar nicht mit einem Gewehr, weil ich keins habe."

Die Kessler-Zwillinge feiern ihren 75.
8 Bilder

Die Kessler-Zwillinge feiern ihren 75.

8 Bilder

Auch Ellen Kessler sagte: "Wenn ich dement werde, bringe ich mich um." Auf die Frage, was sie täte, wenn ihre Schwester dement würde, antwortete sie, darüber habe sie noch nicht nachgedacht, aber sie denke spontan: "Dann sage ich zu ihr: Komm, wir bringen uns um." Sie glaube nicht, dass sie ohne ihre Schwester weiterleben möchte, sagte Ellen Kessler.

Nächste Woche kehren die legendären Zwillinge auf die Bühne zurück - in einem Musical in Italien.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort