Auszeichnung Kerner ist "Hobbykoch des Jahres 2005"

Hamburg (rpo). Der beliebte Talkmaster Johannes B. Kerner ist zum "Hobbykoch des Jahres 2005" ernannt worden. Der Verband der Köche Deutschlands verlieh dem ZDF-Journalisten das Goldene Lorbeerblatt.

Auszeichnung: Kerner ist "Hobbykoch des Jahres 2005"
Foto: ddp, ddp

Kerner transportiere seine Verdienste um den Kochberuf in erster Linie via Fernsehbildschirm, würdigte der Verband den Preisträger am Dienstagabend in Hamburg. Seit zwölf Monaten lädt der 40-Jährige in seiner Talkshow "Johannes B. Kerner" einmal wöchentlich die Profi-Köche Johann Lafer, Tim Mälzer, Rainer Sass, Rolf Zacherl und Sarah Wiener zum Braten und Brutzeln ein.

Lafer bescheinigte dem frisch gebackenen Bambi-Gewinner (mit Steffen Seibert für die ZDF-Spendengala "Wir wollen helfen - ein Herz für Kinder") jüngst "Riesenspaß am Kochen" und durchaus das "Beherrschen dieses Fachs".

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort