1. Panorama
  2. Leute

Keith Richards schreibt ein Kinderbuch

Gitarrist von den "Rolling Stones" : Keith Richards schreibt ein Kinderbuch

Keith Richards, 70-jähriger Gitarrist der Rolings Stones, hat sich als Familienmensch geoutet und ein Kinderbuch geschrieben. Vorbild seines Buches "Gus & ich" sei sein eigener Großvater Gus, der ihm das Gitarrespielen beigebracht habe, sagte Richards dem Hamburger Nachrichtenmagazin "Spiegel" vom Sonntag.

Keith Richards, 70-jähriger Gitarrist der Rolings Stones, hat sich als Familienmensch geoutet und ein Kinderbuch geschrieben. Vorbild seines Buches "Gus & ich" sei sein eigener Großvater Gus, der ihm das Gitarrespielen beigebracht habe, sagte Richards dem Hamburger Nachrichtenmagazin "Spiegel" vom Sonntag.

Durch das Nachdenken über Gus habe er in seine eigene Großvater-Rolle gefunden, sagte Richards, der früher vor allem mit Drogenexzessen Schlagzeilen gemacht hatte. Großeltern könnten bei Enkeln "für die schönen Dinge des Lebens zuständig sein und Blödsinn machen", freute sich der Rockmusiker, der mit seiner Frau Patti zwei Kinder hat.

(DEU)