1. Panorama
  2. Leute

Filmauswahl: Keira Knightley hat lieber Spaß als Erfolg

Filmauswahl : Keira Knightley hat lieber Spaß als Erfolg

Berlin (RPO). Schauspielerin Keira Knightley wählt ihre Filme ausschließlich nach deren Spaßfaktor aus. "Wichtig ist erst einmal, dass ich bei den Dreharbeiten Spaß habe. Und erst anschließend hoffe ich, das Publikum wird sich später im Kino auch amüsieren", sagte die Britin der "Berliner Morgenpost".

"So bin ich nun einmal. Eine hoffnungslose Egoistin", sagte die 22-Jährige. Die Schauspielerin ist ab 24. Mai zum dritten Mal als kämpferische Piratenbraut in "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" an der Seite von Johnny Depp zu sehen. Für einen vierten Teil der Erfolgsreihe fehlt Knightley derzeit die Lust. Seit fünf Jahren sei die "Piraterie" Teil ihres Lebens. "Ich für meinen Teil plane jedenfalls vorläufig keine weiteren Piratenfilme", sagte sie. Man solle aber niemals nie sagen.

(afp)