Star will ihre Popularität für Kinder nutzen Katy Perry zur Unicef-Botschafterin ernannt

New York · US-Popsängerin Katy Perry ist zur neuen Botschafterin des UN-Kinderhilfswerks UNICEF ernannt worden. Die 29-Jährige kündigte am Dienstag (Ortszeit) in New York an, sie wolle vor allem ihre Popularität beim Kurznachrichtendienst Twitter nutzen.

 Katy Perry ist ab sofort Botschafterin für Unicef.

Katy Perry ist ab sofort Botschafterin für Unicef.

Foto: dpa, Andrew Gombert

"Ich habe die meisten Followers, eine enorme Zahl an Menschen folgen mir bei Twitter", sagte Perry. "Wenn es irgendwo eine Krise gibt, kann ich jederzeit Hilferufe an meine Leute aussenden." Mit 48 Millionen Abonnenten hat die Sängerin weltweit die meisten Fans auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

"Sie sollten wissen, dass ich wirklich an die Arbeit von Unicef glaube", versicherte die 29-Jährige. "Ich glaube, dass wir Erwachsenen uns um Kinder kümmern müssen." Im kommenden Jahr will Perry nach eigenen Angaben erste Projekte von Unicef besuchen. Sie denke unter anderem an Reisen nach Peru, Haiti oder auf die Philippinen. Bei einer Reise nach Madgaskar im April kam sie auf die Idee, ihr Popularität für die Sache von Unnicef einzusetzen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort