Hollywood Walk of Fame Kate Winslet bekommt ihren Stern

Düsseldorf/Los Angeles · Oscar-Preisträgerin Kate Winslet ist mit einem Stern auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood geehrt worden. Die Schauspielerin wurde bereits sechs Mal für den Oscar nominiert. 2009 erhielt sie die Auszeichnung für ihre Rolle in "Die Vorleserin".

Kate Winslet mit Stern auf Walk of Fame geehrt
11 Bilder

Kate Winslet mit Stern geehrt

11 Bilder

Bei der Zeremonie am Montag scherzte die britische Schauspielerin über das Erdbeben, das Los Angeles in den frühen Morgenstunden erschüttert hatte: Das Beben der Stärke 4,4 habe ihr "ganz schön Angst gemacht" und sie erwischt, als sie gerade die Pumpe zum Abpumpen von Muttermilch für ihren kleinen Sohn in der Hand hatte, berichtete der "Titanic"-Star. Die 38-Jährige hatte vergangenen Dezember ihr drittes Kind zur Welt gebracht.

Kollegen preisen das Talent der Schauspielerin

Stadtrat Mitch O'Farrell sagte in Anspielung auf den Erdstoß, in Erwartung von Winslets Ehrung habe in Los Angeles "buchstäblich die Erde gebebt". Auch "Titanic"-Kollegin Kathy Bates (65) und Winslets junger Co-Star Shailene Woodley (22) aus dem futuristischen Thriller "Divergent - Die Bestimmung" priesen das Talent der Schauspielerin.

Vor Hunderten jubelnden Zuschauern und Fotografen ging Winslet auf dem Stern in die Knie. Nach Angaben der Veranstalter wurde sie mit dem 2520. Stern auf dem Bürgersteig geehrt. Winslet, im schlichten schwarzen Kleid, bedankte sich für die "wunderbare Auszeichnung" und die "große Ehre".

Bisherige Auszeichnungen und ein Oscar

Winslet, Star aus Filmen wie "Titanic", "Zeiten des Aufruhrs" und "Der Gott des Gemetzels", erhielt den Oscar für ihre Rolle in Stephen Daldrys "Der Vorleser" (2008). In diesem Jahr war die dreifache Mutter mit dem Film "Labor Day" für einen Golden Globe als beste Drama-Schauspielerin nominiert. Der Film mit Winslet und Josh Brolin soll im Mai in die deutschen Kinos kommen. "Divergent - Die Bestimmung" läuft im April in Deutschland an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort