Bruch mit der Tradition Kate Middleton fährt im Rolls-Royce zur Hochzeit

London (RPO). Kate Middleton wird mit einem königlichen Rolls-Royce zu ihrer Trauung mit Prinz William zur Westminster Abbey fahren. Es handelt sich dabei um einen 1977er Rolls-Royce Phantom VI, wie der Königspalast am Dienstag bekannt gab.

Kate und William backen Pfannkuchen
8 Bilder

Kate und William backen Pfannkuchen

8 Bilder

Es ist das Gefährt, in dem Williams Vater Prinz Charles und seine Frau Camilla Anfang Dezember von aufgebrachten Studenten bei einer Demonstration in London angegriffen wurden. Dabei wurde das Auto beschädigt. "Es gab Lackschäden und Schäden an den Fenstern", sagte der Chef des königlichen Fuhrparks, Alex Garty. Davon werde aber bei der Hochzeit nichts mehr zu sehen sein, versprach er.

Traditionell reisten königliche Bräute stets in Pferdekutschen zur Hochzeitskirche, doch Middleton entschloss sich dagegen. Allerdings soll das vermählte Paar nach der Zeremonie zusammen in einer offenen Pferdekutsche von der Abtei in Westminster zum Buckingham-Palast weiterfahren.

Dafür vorgesehen ist ein 1902er Landauer, der zur Krönung König Edwards VII. gebaut wurde. Prinz Charles fuhr 1981 in der Kutsche zu seiner Hochzeit mit Diana. Sollte es am Hochzeitstag am 29. April regnen, wird das Paar in einer vollverglasten Kutsche reisen, derjenigen, in der Diana ihrerseits zur Trauung mit Charles zur St. Paul's Kathedrale fuhr.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort