Rap-Star jammert über Schulden Kanye West pumpt Zuckerberg um eine Milliarde Dollar an

Los Angeles · Es klingt wie ein schlechter Scherz - aber Kanye West, Rap-Star und Selbstinszenierer, macht wieder einmal Schlagzeilen der ungewöhnlichen Art. Pünktlich zur Veröffentlichung seines aktuellen Albums "The Life of Pablo" klagte der 38-Jährige bei Twitter über sein finanzielles Leid.

Kanye West präsentiert sein neues Album
8 Bilder

Kanye West präsentiert sein neues Album

8 Bilder
Foto: ap

"Ich schreibe dies an euch, meine Brüder, während ich immer noch 53 Millionen Dollar Schulden habe." Wenig später bat er Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und Google-Mitgründer Larry Page um Hilfe, die aber wohl Wunschdenken bleiben dürfte. Zuckerberg solle eine Milliarde Dollar in die Ideen des Musikers investieren. "Mark Zuckerberg, ich weiß, es ist Dein Geburtstag, aber könntest Du mich bitte morgen anrufen", schrieb West Sonntagabend.

Kanye West hatte Freitag mit einem Auftritt im Madison Square Garden der New Yorker Fashion Week die Schau gestohlen. Er stellte dort - mit viel Aufwand sowie den Topmodels Naomi Campbell und Veronica Webb - seine neueste Modekollektion "Yeezy" und sein Album vor. Das Album gibt es derzeit nur über den US-Streamingdienst Tidal, der dem Rapper Jay-Z gehört und an dem Kanye West auch beteiligt sein soll.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort