1. Panorama
  2. Leute

Der Mädchenschwarm bei "Germany's next Topmodel": Justin Biebers coole Show-Einlage

Der Mädchenschwarm bei "Germany's next Topmodel" : Justin Biebers coole Show-Einlage

Beim Finale von "Germany's Next Topmodel" legte der sonst so gefühlvolle Justin Bieber einen ungewöhnlich coolen Auftritt hin. Man konnte den Eindruck gewinnen, der Mädchenschwarm würde an einem Imagewechsel basteln und sich allmählich vom soften Teenie-Star wegbewegen wollen.

So cool wie bei seinem Auftritt beim Finale von "Germany's Next Topmodel" erlebt man Justin Bieber seltener. Normalerweise beeindruckt der Mädchenschwarm seine Fans eher mit betont gefühlvollen Auftritten und herzigen Gesten. Doch das scheint er jetzt ändern zu wollen.

Sein neues Album "Believe" bewirbt er nicht etwa mit einer schmalzigen Ballade sondern mit einer schnellen Tanznummer. So auch bei seinem Auftritt in der Arena in Köln. Der 18-Jährige betrat die Bühne im rockigen Outfit und heizte den Fans so ordentlich ein. Mit wilden Tanzeinlagen und coole Moves führte er durch den Song. Seine Stimme kam dagegen wenig zur Geltung.

Der Auftritt erinnerte ein wenig an die Anfänge von Justin Timberlake, dessen Tanzstil prägend war und über Jahre in den Diskotheken weltweit von jungen Männern nachgeahmt wurde. Zugegeben so cool wie Timberlakes waren Biebers Einlagen allerdings nicht. Trotzdem scheint der Mädchenschwarm wilder werden zu wollen, veränderte im letzten Jahr zunehmend seine Outfits und seinen Style.

Die langen Haare mussten einem männlicheren Schnitt weichen, die Mimik auf der Bühne wirkt ernster und härter. Vielleicht hat Bieber ja das Softi-Image satt und möchte erwachsener werden. Verübeln könnte man es ihm nicht. Immer die Rolle von Schwiegermutters Liebling spielen zu müssen, ist auf die Dauer auch anstrengend.

Und seine Fans dürfte der Image-Wandel auch nicht stören. Solange Justin Bieber nach seinen Auftritten wieder das herzerweichende Lächeln zeigt und zwischendurch eine Ballade einstreut wird er garantiert weiter der Schwarm junger Mädchen bleiben, die ihre Schlafzimmerwände mit Postern von ihm schmücken.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Justin Biebers cooler Auftritt bei "Germany's Next Topmodel"

(csr/csi)