Am Sonntag ist sein 21. Geburtstag So freut sich Twitter mit Justin Bieber

Düsseldorf · Justin Bieber ist wohl der größte Mädchenschwarm der Gegenwart. Im Alter von 13 Jahren wurde er auf YouTube entdeckt. Am Sonntag wird "der Kleine" erwachsen. Das Internet freut sich jetzt schon für ihn: Hashtag #Almost 21.

Justin Bieber macht in Cannes auf Mann
17 Bilder

Justin Bieber macht auf erwachsen

17 Bilder
Foto: dpa, bl

Es ist eine dieser Geschichten, wie sie sonst nur in Filmen zu sehen sind: Eigentlich wollte Justin Biebers Mutter nur ihren Verwandten ermöglichen, das Video vom Talentwettbewerb ihres Sohnes zu sehen. Zarte zwölf Jahre alt war Justin Bieber damals. 2008, ein Jahr später, entdeckte Manager Scooter Braun das Video und meldet sich bei ihm.

Der Rest ist Geschichte. Justin Bieber wird innerhalb kürzester Zeit zum jüngsten Superstar der Gegenwart. Das liegt auch an seiner prominenten Unterstützung. Usher und Justin Timberlake wollen mit ihm arbeiten. Usher macht am Schluss das Rennen. 2009 kommt das Album "My World" heraus. Alle sieben Songs landen nach kurzer Zeit in den Top 100. Ein echter Weltrekord.

Seitdem himmeln ihn Millionen Teenager rund um den Globus an. Madame Tussauds spendierte ihm eine Wachsfigur. Talent hat Bieber. In Kanada geboren bringt er sich selbst das Klavier-, Schlagzeug-, Gitarren- und Trompetenspielen bei. Bekannt ist er aber vor allem für sein zartes Stimmchen und natürlich sein Aussehen.

This life's too long & this love's too strong so baby know 4 sure that I'll never let u go.. Almost 21, baby. Love u pic.twitter.com/tbJ7tuIXbZ


Inzwischen ist Justin älter geworden. Seine Fans aber sind ihm treu geblieben - und wollen mit ihm feiern. Justin Bieber wird am 1. März 2015 21 Jahre alt und somit volljährig vor dem amerikanischen Gesetz. Egal, ob 18 Jahre, wie in Europa, oder eben 21, wie in Amerika - Volljährigkeit ist immer etwas Besonderes.

So sehen das auch seine Fans und beginnen schon einen Tag vorher, Justin Bieber mit einem Internet-Trend zu feiern. Hashtag #Almost21 verkünden sie auf Twitter. Und lassen eine Ode an den Sänger durch das Internet rieseln.

"Der Kleine wird erwachsen", scheint das Motto zu sein - und damit macht die Karriere des ungewöhnlich jungen Justin Biebers irgendwie das ganze Internet zu Omas, Opas, Tanten, Onkels. Und natürlich zu Fans, die den jungen Bieber auch ganz gerne behalten würden - ein bisschen jedenfalls.

NOOOO Almost 21 pic.twitter.com/1Ox1RDogz4

Also versuchen sich die Fans mit einer Flut von Bildern zu helfen:

Und kleinen Videos...

Cheers to all of the beliebers who were there since one time and until today that he is almost 21. Let's stay strong pic.twitter.com/CRIwD3Svjd"

Justin selbst ist heute allerdings mit anderen Dingen beschäftigt. Denn seine Freunde sollen ihm gemeinsam einem Lincoln Continental aus dem Baujahr 1965 geschenkt haben. Schon heute soll Bieber stolz damit den Sunset Boulevard auf und abgefahren sein, berichtet das "TMZ". Wie zeigt Bieber auf Instagram.

Nur eines ist trotz der ganzen Aufregung jetzt noch nicht auf Twitter zu lesen, und das sind Geburtstagswünsche. Nicht umsonst heißt es #Almost 21. Und wer zu früh gratuliert bringt damit ja bekanntlich Unglück.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort