1. Panorama
  2. Leute

Justin Bieber scheitert mit Skateboard in New York

Justin Bieber scheitert mit Skateboard : "Selbst wenn er fällt, ist er süß"

Am 9. Dezember 2013 hat der Popstar Justin Bieber seine letzte Single veröffentlicht. In der Zwischenzeit wurde Bieber immer wieder mit einem Skateboard unter dem Arm gesehen, so wie auch jetzt in New York. Vor dem Madison Square Garden wollte Bieber seinen Fans nun ein paar Tricks zeigen, doch das ging ziemlich schief.

Als die Wagenkolonne mit mehreren schwarzen Geländewagen am Madison Square Garden hält, zücken sofort weibliche Teenager ihr Handy. Sie wollen festhalten, welcher Prominente wohl gleich aus einem der Wagen steigt. Eines dieser Videos hat das Promi-Portal TMZ veröffentlicht. Es zeigt Justin Bieber. Mit einer engen Hose in Lederoptik, einem langen grauen T-Shirt und offener Jacke hechtet er geradezu aus dem SUV. Unter dem Arm trägt der Popstar ein Skateboard.

Bieber wirkt konzentriert, als er einige Stufen an der Arena in New York hochsteigt, er legt das Skateboard hin, nimmt Anlauf. Ein Bodyguard sorgt dafür, dass ihn niemand bei seinen Tricks stört. Die Szene erinnert an die Dreharbeiten zu einem Skate-Film. Doch die Show, die Bieber bietet, ist eher mager. Beim ersten Mal gelingt der Sprung über vier Stufen nicht. Beim zweiten bis vierten Mal auch nicht. Bieber scheint die Missgeschicke zu überspielen, richtet seine Kleidung. Beim fünften Versuch stürzt er schließlich und kann mit einer schnellen Reaktion verhindern, dass er mit dem Kopf auf den Boden schlägt.

Die meisten Kommentare unter dem Youtube-Video sind erstaunlich positiv. Die Bieber-Fans, sogenannte "Belieber", finden ihr Idol selbst beim Scheitern gut. "Selbst wenn er fällt, ist er süß", heißt es dort unter anderem. Andere sehen in Justin Bieber sogar ein Vorbild, schließlich stehe er immer wieder auf. Unter einem anderen Video gibt es jedoch auch Spott. Kommentatoren fragen in Anspielung auf das lange T-Shirt, warum er ein Kleid trage.

Am Ende gelingen Bieber übrigens sogar zwei Sprünge über mehrere Treppen. Dann verschwindet er schnell wieder in seinem Auto.

(ac)