Teenie-Star soll USA verlassen 100.000 Amerikaner fordern Biebers Rauswurf

Washington · Nach zahlreichen Eskapaden des Popsängers Justin Bieber (19) hat eine Online-Petition zum Rauswurf des Kanadiers aus den USA mehr als 100.000 Unterstützer gefunden - und damit eine Antwort des Weißen Hauses erzwungen.

Polizei nimmt Justin Bieber fest
7 Bilder

Polizei nimmt Justin Bieber fest

7 Bilder

"Wir wollen, dass der gefährliche, rücksichtlose, destruktive und Drogen missbrauchende Justin Bieber aus den USA abgeschoben wird", heißt es in dem Begehren. "Er gefährdet nicht nur die Sicherheit unseres Volkes, sondern ist auch ein schrecklicher Einfluss auf unsere Jugend."

Die vor rund einer Woche gestartete Online-Petition hatte am Mittwoch schon rund 105.000 Unterschriften gesammelt. Ab 100.000 Unterschriften hat das Weiße Haus sich zu einer Antwort verpflichtet. Es gibt allerdings keine Frist für diese Reaktion, die deshalb auch jahrelang auf sich warten lassen kann.

Popstar Bieber war in den vergangenen Wochen immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Zunächst hatte ihm sein Nachbar vorgeworfen, Eier auf sein Haus geworfen und damit einen hohen Schaden verursacht zu haben. Danach war Bieber im Luxus-Urlaubsort Miami Beach angetrunken, unter Drogen und ohne gültigen Führerschein bei einem illegalen Straßenrennen festgenommen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort