„Sie hat mir alles bedeutet“ Jürgen Klopp trauert um seine Mutter und durfte nicht zur Beerdigung

Glatten · Jürgen Klopp trauert um seine Mutter Elisabeth. Sie ist im Alter von 81 Jahren bereits Mitte Januar gestorben. Der Trainer des FC Liverpools konnte wegen der Corona-Pandemie nicht zur Trauerfeier reisen.

 Jürgen Klopp und seine Mutter Elisabeth. Das Foto zeigt die beiden im Jahr 2011 bei der Meisterfeier von Borussia Dortmund.

Jürgen Klopp und seine Mutter Elisabeth. Das Foto zeigt die beiden im Jahr 2011 bei der Meisterfeier von Borussia Dortmund.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Mutter von Fußball-Erfolgscoach Jürgen Klopp ist gestorben. Die aus Glatten im Schwarzwald stammende Elisabeth Klopp starb im Alter von 81 Jahren, wie das Rathaus der baden-württembergischen Gemeinde sowie der Berater des Trainers vom englischen Meister FC Liverpool der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch bestätigten. Zuvor hatte der „Schwarzwälder Bote“ darüber berichtet.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte Klopp nicht zur Beerdigung nach Deutschland reisen. Dies sei „den fürchterlichen Zeiten geschuldet“, sagte der 53-Jährige dem „Schwarzwälder Boten“. „Sobald es die Umstände zulassen, werden wir eine wundervolle, ihr entsprechende Gedenkfeier abhalten.“

„Sie hat mir alles bedeutet. Sie war eine richtige Mama im besten Sinne des Wortes", sagte der Teammanager des FC Liverpool dem Schwarzwälder Boten: "Als gläubiger Christ weiß ich, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist.“

(mja/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort