"Das war Krieg" Jürgen Domian spricht über seinen Kampf gegen Bulimie

München · Jürgen Domian hat offen von seinem Ringen mit der Bulimie erzählt. Der Nacht-Talker hatte jahrelang unter der Essstörung gelitten. Den langen Kampf gegen die Krankheit bezeichnet er als "Krieg".

Die 11 skurrilsten Anrufe bei Domian
Infos

Die 11 skurrilsten Anrufe bei Domian

Infos
Foto: Screenshot: Youtube

"Um nachts keinen Fressflash zu kriegen, schloss ich abends die Küchentür ab und brachte den Schlüssel in den Keller", sagte der 57-Jährige dem "Süddeutsche Zeitung Magazin". Er habe im Supermarkt nur noch Mengen eingekauft, "die ein gesunder Mensch essen würde". Wenn er sich zwei oder drei Tage nicht übergeben hatte, "war das schon ein Erfolg", erinnerte sich der Moderator an die Zeit vor drei Jahrzehnten.

Gut zwei Jahre lang habe er alles Gegessene erbrochen: "Ich empfand das Kotzen als Entladen meiner inneren Spannungen." Dann habe er im "Spiegel" über "eine Krankheit namens Bulimie" gelesen und begonnen, dagegen vorzugehen: "Das war kein Kampf, das war ein Krieg."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort