Abfällige Bemerkungen: Jude Law wurmen dumme Sprüche über ihn

Abfällige Bemerkungen : Jude Law wurmen dumme Sprüche über ihn

Hollywood (rpo). Noch immer ärgert sich der US-Schauspieler Jude Law (33) über Witze auf seine Kosten bei der Oscar-Verleihung 2005. Bislang hatte er geschwiegen, aber nun äußerte er sich zu den abfälligen Bemerkungen des Moderators Chris Rock: "Zuerst hatte ich gelacht, weil ich dachte, der weiß gar nicht, wer ich bin. Als er persönlich wurde, bin ich sauer geworden."

"Meine Freunde waren außer sich", sagte der Hollywoodstar der britischen Zeitung "The Daily Mirror". Rock habe damit laut Law die Grenze überschritten. Der Komiker hatte sich bei der 77. Oscar-Verleihung im vergangenen Jahr über den abwesenden Filmstar lustig gemacht und gefragt: "Wer ist Jude Law? Warum spielt er in jedem Film mit, den ich in den letzten vier Jahren gesehen habe?" Dazu sagte der 33-Jährige nun: "Es ist bedauerlich, dass fünf oder sechs Filme mit mir zur gleichen Zeit rauskamen." "Sehr berührt" war er dagegen von Sean Penns verteidigenden Worten. Penn hatte noch an dem Abend Law rehabilitiert und auf der Preisverleihung gesagt: "Ich will nur die Frage des Gastgebers beantworten, wer Jude Law ist - er ist einer unserer besten Schauspieler."

Mehr von RP ONLINE