Vater des "King of Pop" Joseph "Joe" Jackson erlitt Schlaganfall

Los Angeles · Der Vater des "King of Pop" Michel Jackson, Joseph "Joe" Jackson (83), hat einen Schlaganfall erlitten und wird in einem Krankenhaus in Las Vegas behandelt.

Joseph Jackson - Michaels Vater
12 Bilder

Joseph Jackson - Michaels Vater

12 Bilder

"Ich werde mich davon erholen und morgen gehe ich nach Hause", sagte der Familienpatriarch dem US-Sender "ABCNews" am Donnerstag (Ortszeit). Seine Sprecherin teilte dem Unterhaltungsportal "TheWrap.com" mit, dass Jackson plötzlich zu Hause Probleme beim Laufen und Stehen gehabt habe. Ein Freund habe ihn ins Krankenhaus gebracht.

Jackson habe in der Vergangenheit schon drei Schlaganfälle erlitten. Seine Frau Katherine, die in Los Angeles die Kinder von Michael Jackson (1958-2009) betreut, sei auf dem Weg nach Las Vegas hieß es.

"Wir haben schon telefoniert, es geht ihm wieder sehr gut", erklärte der deutsche Manager der Jackson-Familie, Ralf Seßelberg, am Donnerstag im niedersächsischen Oldenburg. Jackson sei wieder zu Scherzen aufgelegt. "Seine Frau hat sich aber gewünscht, dass er noch einige Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleibt. Offenbar war er kurz bewusstlos zusammengesackt", berichtete Seßelberg.

Joseph Jackson sei regelmäßiger Gast bei ihm. "Auch im Februar ist er wieder in Oldenburg, das hat er mir versprochen", sagte Seßelberg. Jackson hatte in Niedersachsen mehrfach den Kurort Carolinensiel-Harlesiel besucht und sich dort zuletzt im März 2011 eine längere Auszeit gegönnt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort