Prominenz aus München Josef Müller: Honorarkonsul ist auf der Flucht

München/Fürstenfeldbruck (rpo). Drei Jahre war er Honorarkonsul von Panama in München, jetzt ist Josef Müller auf der Flucht vor der Polizei. Müller muss eine viereinhalbjährige Haft antreten, weswegen er geflüchtet ist. Die Polizei fahndet zurzeit nach dem Prominenten aus der bayrischen Landeshauptstadt.

 Wenn in den Alpen der Wind bläst, gehen seltsame Dinge vor sich.

Wenn in den Alpen der Wind bläst, gehen seltsame Dinge vor sich.

Foto: AP

Eine Verurteilung aus dem Jahr 1992 wegen mehrfachen Betrugs und Untreue im Immobilien- und Kfz-Bereich konnte bislang nicht vollstreckt werden, da kein Gefängnis sich in der Lage sah, den nach einem Autounfall querschnittsgelähmten Mann aufzunehmen. Nun hat sich aber in Nordrhein-Westfalen eine Justizvollzugsanstalt gefunden, in für den 49-Jährigen Platz hat.

Doch an seinem bisherigen Wohnort wurde Müller von der Polizei in Fürstenfeldbruck nicht mehr angetroffen. Von 1990 bis 1993 war Müller Honorarkonsul. Nun wird europaweit per Haftbefehl nach ihm gesucht. Als Hinweise ließ die Polizei verbreiten, dass er im Rollstuhl sitzt, graues Haar und einen Oberlippenbart trägt. Zudem pflege Müller "einen äußerst luxuriösen Lebensstil".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort