Zwei Millionen Dollar Jolie und Pitt spenden für Tierpark in Namibia

Johannesburg (RPO). Angelina Jolie und Brad Pitt haben einem Tierpark in Namibia zwei Millionen Dollar (1,5 Millionen Euro) gespendet. Das US-Schauspielerpaar hatte Weihnachten mit seinen Kindern in dem Naankuse Lodge and Wildlife Sanctuary verbracht. Die Spende erfolgte im Namen von Jolies und Pitts Tochter Shiloh, die in Namibia geboren wurde.

 Angelina Jolie und Brad Pitt haben viel Geld gespendet.

Angelina Jolie und Brad Pitt haben viel Geld gespendet.

Foto: Naankuse, AP

"Wir möchten, dass sie mit einem Verständnis für ihr Geburtsland aufwächst", hieß es in einer am Montag veröffentlichten Erklärung Jolies. Die Besitzer des Schutzgebiets für Tiere seien alte Freunde, deren Arbeit für die Menschen und den Umwelt- und Tierschutz in Namibia sie und Pitt sehr beeindruckten.

Mitarbeiter erklärten, die Kinder hätten während ihres Aufenthalts in der Lodge bei der Versorgung verwaister Paviane und Füchse geholfen und beobachtet, wie ein Leopard zurück in die Wildnis entlassen worden sei.

(apd/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort