Als Captain Jack Sparrow Johnny Depp macht todkranken Jungen zum Youtube-Star

Düsseldorf · Es ist eine der schönsten Gesten des Jahres: Schauspieler Johnny Depp erfüllt einem todkranken Jungen kurz vor Weihnachten einen Herzenswunsch. Das steckt hinter der Geschichte.

 Johnny Depp hat ein großes Herz bewiesen und machte einen jungen Fan glücklich.

Johnny Depp hat ein großes Herz bewiesen und machte einen jungen Fan glücklich.

Foto: AP/Craig Hudson

Der kleine Kori aus Großbritannien leidet an einer unheilbaren Krankheit und hat bereits zwei Herztransplantationen hinter sich. Der todkranke Junge lebt derzeit in Palliativversorgung, hat also laut ärztlichen Prognosen nicht mehr lange zu leben. Doch Kori hat noch ein Ziel, das er vor seinem Tod erreichen möchte. Er will unbedingt die magische Grenze von 100.000 Abonnenten auf Youtube knacken und damit einen silbernen Playbutton erhalten. Unter dem Namen „Kraken The Box“ betreibt Captain Kori, wie er sich selbst nennt, gemeinsam mit Crew-Mitglied Pixi einen Kanal.

Zu diesem Zweck nahmen seine Eltern zu einigen Promis und Stars Kontakt auf, darunter auch Johnny Depp, der nicht lange zögerte und Kori in kompletter Captain-Jack-Sparrow-Montur, eine seiner Paraderollen als Pirat in „Fluch der Karibik“, eine Videobotschaft schickte.

Darin forderte er die Zuschauer auf, Koris Kanal zu abonnieren und erklärte zudem in typischer Piraten-Manier, dass er Koris „Number-One-Fan“ sei. Zudem wünschte er dem Jungen liebe Grüße und viel Glück. Und es scheint, als hätten Depps Worte, der in diesem Jahr vor allem mit dem unschönen Verleumdungsprozess gegen Amber Heard Schlagzeilen machte, Wirkung gezeigt.

Bereits nach zwei Tagen explodierten die Abo-Zahlen auf Koris Channel. Nur kurz nachdem das Video von Johnny Depp auf Koris Kanal hochgeladen wurde, erreichte er 80.000 Abos. Nur einen Tag später knackte Kori die Marke von 100.000 Abos und steht mittlerweile sogar bei 160.000 (Stand 14. Dezember 2022), womit sich für den kleinen Jungen ein großer Traum erfüllt.

In einem Video, das er nach dem Erreichen der Marke hochgeladen hatte, bedankte er sich bei allen Abonnenten und war sichtlich begeistert.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort