Pleiten, Pech und Pannen in Wien Johannes B. Kerner beim Opernball angepöbelt

Wien · Es lief nicht so ganz rund beim Wiener Opernball: Erst zeigte US-Starlet Kim Kardashian, die für eine vermutlich sechsstellige Gage nach Wien gereist war, dem Baulöwen Richard "Mörtel" Lugner die kalte Schulter - und dann gab es auch noch eine Rangelei um Moderator Johannes B. Kerner.

Wiener Opernball 2017: Goldie Hawn und andere Promis
8 Bilder

Wiener Opernball 2017: Goldie Hawn und andere Promis

8 Bilder
Foto: rtr, HPB/KAT

Ehrengast Kim Kardashian kam - versteckt vor den wartenden Kameras - durch einen Nebeneingang, und nutzte den Auftritt dann vor allem für Dreharbeiten für die eigene Reality-TV-Show. "Ich bin froh, dass sie weg ist", zitierte die österreichische Nachrichtenagentur APA Lugner, nachdem Kardashian wieder abgerauscht war.

Die 33-Jährige ist in den USA durch die Reality-Fernsehserie "Keeping Up with the Kardashians" bekannt. Sie ist mit dem Rapper Kanye West verlobt. Medienberichten zufolge lag Kardashians Honorar für den Opernball-Auftritt bei bis zu 250.000 Euro. Er habe aber gerade mal "zehn Minuten mit ihr verbracht", sagte der 81-jährige Lugner am Freitagmorgen. Lugners geladener "Nebengast", die venezolanische Schönheitskönigin und Miss World 2011, Ivian Sarcos, erschien überhaupt nicht auf dem Ball, weil sie ihren Flieger verpasst hatte, wie APA berichtete.

Doch damit hörte das Ungemacht nicht auf: Vor Lugners Loge kam es auch noch zu einem Handgemenge. Ein sichtlich betrunkener Ballgast habe den deutschen Moderator Johannes B. Kerner angepöbelt, berichtete APA. "Wer hat ihr Ticket bezahlt? Erklären Sie sich! Sie sind der neue Wulff!", soll der Fremde Kerner zugerufen haben. Als der Moderator sich abwendete, soll ihm der Pöbler ein Sektglas hinterher geworfen haben. Ein Begleiter Kerners habe ihm daraufhin die Faust ins Gesicht geschlagen, berichtete APA weiter.

Wiener Opernball: Kim Kardashian posiert mit Richard Lugner
7 Bilder

Wiener Opernball: Kim Kardashian posiert mit Richard Lugner

7 Bilder
Foto: dpa, hkt mb

Gut gelaunt präsentierte sich in Wien immerhin Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan. "Ein Mal im Leben muss man den Opernball gesehen haben", sagte Annan und dankte Österreichs Präsident Heinz Fischer für die Einladung zu dem alljährlichen gesellschaftlichen Großereignis.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort