Moderator voller Tatendrang: Jörg Pilawa plant zwei neue ZDF-Shows

Moderator voller Tatendrang : Jörg Pilawa plant zwei neue ZDF-Shows

Der Entertainer Jörg Pilawa sprudelt weiter vor Ideen. Zwei weitere neue TV-Shows plant der 46-Jährige für das ZDF, wie er in einem Interview mit einer Fernsehzeitschrift sagte. Pilawa moderiert bereits drei Sendungen, zwei kommen in Kürze hinzu.

Pilawa entwickelt derzeit mit seiner Produktionsfirma Herr P eine neue Version der "Versteckten Kamera" und einen "großen Bildungstest", sagte er der Zeitschrift "TV Digital". Bereits auf Sendung ist er beim ZDF mit den Shows "Rette die Million!", "Das Quiz", "Deutschlands Superhirn" und demnächst mit "Der Super Champion 2012" sowie "Ich kann Kanzler".

Außerdem plant er zum Jahresende eine Neufassung des ZDF-Klassikers "Der Große Preis". Die Moderation des ZDF-Flaggschiffs "Wetten, dass..?" hatte Pilawa zuvor abgelehnt - dieses übernimmt nun im Herbst der ZDF-Talker Markus Lanz.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE