Bewährungsstrafe für Schauspieler Jodie Foster verteidigt Mel Gibson

Los Angeles (RPO). Anlässlich seiner Rückkehr ans Filmset hat Hollywood-Schauspielerin Jodie Foster ihren skandalumwitterten Kollegen Mel Gibson gegen Kritik verteidigt. "Mein Gott, ich liebe diesen Mann", sagte Foster einer US-Tageszeitung.

 Dieses Bild zeigt Oksana Grigorieva und Mel Gibson gemeinsam in glücklicheren Tagen.

Dieses Bild zeigt Oksana Grigorieva und Mel Gibson gemeinsam in glücklicheren Tagen.

Foto: AP, AP

Mit Blick auf den Film "Der Biber", in dem Foster und Gibson gemeinsam spielen und der im Mai in die Kinos kommen soll, sagte Foster der Zeitung "Hollywood Reporter": "Er bringt ein Leben voller Schmerz, über das wir nun seit Jahren diskutieren, in seine Rolle ein."

Dieses Leben sei ein "schöner Teil seiner Psyche" und zeige, wer Gibson wirklich sei, fügte Foster hinzu. In "Der Biber" spielt Gibson einen problembeladenen Ehemann, der sich eine Biber-Handpuppe zulegt und zu dieser innige Gefühle entwickelt.

Die Karriere des zweifachen Oscar-Gewinners Gibson kam im Jahr 2006 ins Stocken, nachdem er betrunken Auto gefahren war und einen Polizisten mit antisemitischen Äußerungen beschimpft hatte. Dafür wurde er zu drei Jahren auf Bewährung und einer Geldstrafe von 1300 Dollar verurteilt, nachdem er sich einer Entziehungskur unterzogen hatte.

Am Freitag vergangener Woche verurteilte ihn die kalifornische Justiz erneut zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe, nachdem er zugegeben hatte, seiner frühere Freundin Oksana Grigorieva im Streit um das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Lucia Gewalt angetan zu haben.

Foster beschrieb den 55-jährigen US-Australier in dem Interview als "liebenswert und sensibel". "Ich werde ihn mein Leben lang lieben", sagte sie.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort