Erziehung in Hollywood Jodie Foster gönnt ihren Kindern wenig

Hamburg (rpo). Der Nachkomme eines berühmten Filmstars zu sein, hat schätzungsweise viele Vorteile. Für die beiden Söhne von Jodie Foster könnte es im Hollywoodvergleich allerdings deutlich besser laufen. Der Star aus "Das Schweigen der Lämmer" ist nämlich eine richtig strenge Mutter und will die Zöglinge nicht verwöhnen. Ihre Absichten sind natürlich edel.

Die schönsten Seiten von... Jodie Foster
8 Bilder

Die schönsten Seiten von... Jodie Foster

8 Bilder

So verschweige sie dem sieben Jahre alten Charles und dem drei Jahre jüngeren Kit beispielsweise, wie vermögend sie sei, sagte die 42-Jährige der Filmzeitschrift "Cinema". "Sie sind sowieso schon privilegiert. Da muss man nicht auch noch ihren Charakter verderben."

Ihre Söhne sollten lernen, dass man sich die Dinge verdienen müsse. Sie sollten auch nicht alles bekommen, was sie sich wünschten. "Wer einen Gameboy haben möchte, muss im Haushalt helfen. Und nicht nur einmal!", sagte die Schauspielerin.

Nach drei Jahren Pause kommt am Donnerstag Fosters neuer Film, der Psychothriller "Flightplan", in die deutschen Kinos. Darin spielt sie eine Mutter, deren Kind während eines Transatlantik-Fluges spurlos verschwindet. Ängste um ihre Söhne Charles und Kit kennt die 42-Jährige auch aus dem wahren Leben: Sie könne nicht mal mehr telefonieren, wenn die Jungs draußen am Pool spielten.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort