Lerneifer: Jodie Foster büffelte für Film Deutsch

Lerneifer : Jodie Foster büffelte für Film Deutsch

Hamburg (rpo). Hollywood-Schauspielerin Jodie Foster hat für ihren neuen Film Deutsch gebüffelt. "Ein paar Brocken waren noch aus meiner Kindheit übrig, denn meine Mutter hat mich damals oft mit in deutsche Filme genommen", so Foster.

In dem Thriller spielt die 42-Jährige eine Mutter, die während eines Fluges von Berlin nach New York verzweifelt nach ihrer Tochter sucht. Foster entschied sich auch für "Flight Plan", weil ihr der Stuttgarter Regisseur Robert Schwentke als Typ gefallen hat.

"Er kann Szenen aus obskuren Filmen der 20er Jahre zitieren, sammelt Kochbücher und kennt sich sogar mit amerikanischen Weinen aus: ein richtiger Renaissance-Mann", sagte die Schauspielerin dem "Spiegel".

(ap)
Mehr von RP ONLINE