Gurbanguli Berdimuchamedow J.Lo singt Ständchen für Unterdrücker

Awasa · US-Popdiva Jennifer Lopez hat dem turkmenischen Präsidenten Gurbanguli Berdimuchamedow ein Ständchen zu seinem 56. Geburtstag gebracht. "Human Rights Watch" zählt das Land zu den "repressivsten Regimes der Welt".

Jennifer Lopez freut sich mächtig über ihren Stern
11 Bilder

Jennifer Lopez freut sich mächtig über ihren Stern

11 Bilder
Foto: dpa, Paul Buck

Nach einem für den isolierten zentralasiatischen Staat eher ungewöhnlich lasziven Auftritt in knapper Jacke und Glitzerstrumpfhose trat die Sängerin in der Landestracht vor den Präsidenten und sang gemeinsam mit Stars aus Russland, China, der Ukraine und der Türkei "Happy birthday, Mr. President".

Zu der gigantischen Feier im neuen Badeort Awasa am Kaspischen Meer waren Minister, Botschafter und mehrere Chefs von Staatsunternehmen geladen, doch kein einziger turkmenischer Künstler.

Die Führung in Turkmenistan zählt nach Angaben von "Human Rights Watch" zu den "repressivsten Regimes der Welt". Gleichzeitig erfährt das Land seit einigen Jahren einen ungeheuren Bauboom.

Allein die Entwicklung des Badeorts Awasa verschlang seit 2007 rund zwei Milliarden Dollar, bis zum Jahr 2020 soll er jährlich bis zu 20.000 Touristen aufnehmen können.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort