Entsetzen beim Filmstar Jim Carrey unter Schock — Ex-Freundin kurz nach der Trennung tot

Los Angeles · Vermutlich hat sich Jim Carreys Ex-Freundin Cathriona White das Leben genommen. Erst wenige Tage zuvor hatten sich die beiden getrennt. Umso größer nun der Schock.

 Filmstar Jim Carrey steht unter Schock.

Filmstar Jim Carrey steht unter Schock.

Foto: afp, vm/ACR/kb

Der US-kanadische Schauspieler Jim Carrey trauert um seine Ex-Freundin Cathriona White. Sie hat sich offenbar das Leben genommen.

Die Nachricht von ihrem Tod habe ihn wie einen Blitz getroffen, sagte der Hollywoodstar am Dienstag.

Laut dem Büro der Gerichtsmedizin in Los Angeles war die 30-jährige Maskenbildnerin am Vortag tot in ihrer Wohnung im Stadtteil Sherman Oaks aufgefunden worden.

Man gehe von Selbstmord aus, hieß es. Eine für Mittwoch geplante Untersuchung soll Klarheit bringen.

Ihr letzter Tweet, liest sich im Nachhinein wie ein Abschied. "Ziehe mich bei Twitter zurück, Ich hoffe ich war ein Licht für alle, die mir lieb und teuer waren."

White sei eine "liebe und zarte irische Blume gewesen, zu sensibel für diesen Boden", erklärte Carrey. Seine Gedanken seien bei ihren Freunden und ihrer Familie.

Im Jahr 2012 waren der 53-jährige Carrey und White kurz liiert. Im Mai waren die beiden wieder zusammen gesichtet worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort