Familienname wird abgelegt Jenny Elvers-Elbertzhagen ändert Namen

Hamburg · Jenny Elvers-Elbertzhagen will nach der Trennung von ihrem Ehemann den Nachnamen Elbertzhagen nicht mehr benutzen.

Jenny Elvers – Heidekönigin, Schauspielerin und Playboy-Model
18 Bilder

Das ist Jenny Elvers

18 Bilder
Foto: dpa, ah fdt mjh kno

"Ich habe den Namen abgelegt. Ich heiße jetzt wieder wie früher Jenny Elvers", erzählte sie der Zeitschrift "Closer". "Ich will einen Schlussstrich unter mein altes Leben ziehen und neu anfangen."

Elbertzhagen sei ja der Familienname gewesen, sagte die 41-Jährige am Dienstag der dpa in Hamburg. Unter Freunden verwende sie diesen ohnehin nicht mehr - das gelte künftig auch in der Öffentlichkeit.

Ihr neuer Manager und Berater ist der Hamburger Steffen von der Beeck - "der Mann, die wichtige Schulter an meiner Seite", betonte sie.

2003 hatten Jenny Elvers und der Medienmanager Götz Elbertzhagen geheiratet. Das Paar trennte sich vor einigen Monaten. Nach dem Beziehungs-Aus gingen die Schauspielerin und der Manager auch beruflich getrennte Wege. Jenny Elvers' Sohn Paul stammt aus einer Beziehung mit dem ehemaligen "Big Brother"-Kandidaten Alex Jolig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort