Umfrage Mit diesen Promis würden die Deutschen gern den Körper tauschen

Düsseldorf · Wer hat noch nicht schon mal davon geträumt, einen Körper wie ein Hollywoodstar zu haben? Die meisten deutschen Frauen hätten am liebsten das Aussehen von Jennifer Aniston, deutsche Männer würden vor allem mit dem James Bond-Darsteller Daniel Craig tauschen.

Tolle Körper: Mit diesen Promis würden Deutsche gern tauschen
11 Bilder

Tolle Körper: Mit diesen Promis würden Deutsche gern tauschen

11 Bilder

Bei den deutschen Promis liegen Heike Makatsch und der Tatort-Schauspieler Til Schweiger ganz weit vorne. Das ist das Ergebnis einer von der Zeitschrift Gala in Auftrag gegebenen Forsa-Studie. Bundesweit wurden 1000 Männer und Frauen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren befragt. Ihnen wurde eine Liste mit internationalen und nationalen Schauspielern vorgelegt. Vor fünf Jahren wurde schon mal eine Umfrage zu dem Thema erstellt.

Jennifer Anistons Körper ist am beliebtesten bei den Frauen

Die Hollywood-Schauspielerin Jennifer Aniston wurde mit 23 Prozent gewählt. Damit belegt sie den ersten Platz. Bei der Umfrage vor fünf Jahren belegte sie noch Rang drei. Beim Bodytausch kommt Julia Roberts auf Platz zwei. 2009 war sie noch mit 24 Prozent auf dem ersten Platz. Den dritten Rang belegt derzeit mit 15 Prozent Kate Winslet, dicht gefolgt von Cameron Diaz, deren Körper 14 Prozent der deutschen Frauen wählen würden. Diaz war zwar schon 2009 auf dem vierten Platz, aber sie konnte sich dieses mal leicht verbessern. Mit sieben Prozent landet Nicole Kidman auf dem fünften Rang. Bei der letzten Umfrage lag sie noch auf Platz sechs.

Männer möchten am ehesten einen Körper wie Daniel Craig haben

Tauschen möchten die meisten deutschen Männern bei den internationalen Schauspielern am liebsten mit Daniel Craig. 17 Prozent hätten gerne seinen Körper. Fünf Jahre zuvor lag noch Bruce Willis mit 19 Prozent auf Rang eins. Jetzt liegt er mit 16 Prozent auf dem zweiten Platz. Auch bei den übrigen Plätzen ist das Ranking denkbar knapp: Zwischen den männlichen Hollywood-Stars liegt jeweils nur ein Prozentpunkt. Brad Pitt liegt unverändert auf Platz drei, konnte sich aber leicht von 13 auf 15 Prozent verbessern. Kinostar Will Smith belegt mit 14 Prozent Rang vier. Seine Platzierung fällt um ganze zwei Range nach unten. Fluch der Karibik-Star Johnny Depp schafft es mit 13 Prozent auf den fünften Platz.

Mit diesen deutschen Promis würden viele gern tauschen
11 Bilder

Mit diesen deutschen Promis würden viele gern tauschen

11 Bilder

Heike Makatsch liegt bei den nationalen Schauspielerinnen vorne

Wenn es um deutsche Stars geht, hätten die Frauen am liebsten den Körper von Heike Makatsch. Ganze 18 Prozent würden sich ihren Körper wünschen. Rang zwei müssen sich zwei deutsche Schauspielerinnen teilen: Maria Furtwängler und Alexandra Maria Lara kommen auf 17 Prozent, dicht gefolgt von Veronica Ferres, die nur einen Prozentpunkt hinter den beiden liegt. Die Schauspielerin Jessica Schwarz belegt mit 13 Prozent den vierten Rang.

Den Body von Til Schweiger wollen die meisten Männer haben

Beim Bodytausch der nationalen Schauspieler führt Til Schweiger mit satten 30 Prozent das Ranking an. Einen großen Abstand gibt es mit 21 Prozent bis zum zweitplatzierten deutschen Kinostar Matthias Schweighöfer. 14 Prozent aller deutschen Männer würden gerne den Körper von dem Hauptdarsteller aus "Fack ju Göthe", Elyas M'Barek, haben. Den vierten Rang belegt Daniel Brühl mit acht Prozent. Nur knapp dahinter liegt Jan-Josef Liefers auf Platz fünf.

Mit welchen internationalen Stars die Deutschen gern tauschen würden, lesen Sie hier. Und das Ranking der Promis aus Deutschland finden Sie hier.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort