US-Rapper im Interview Jay-Z zeigt Freudentränen nach Coming-Out von Mutter

New York · Das Coming-Out seiner Mutter hat den US-Rapper Jay-Z nach eigenen Worten zum Weinen gebracht - vor Freude. Erst vor einigen Monaten habe seine Mutter ihm zum ersten Mal gesagt, dass sie eine Frau liebe.

 Rapper Jay-Z hat vor Freude geweint, als seine Mutter sich outete (Archivfoto).

Rapper Jay-Z hat vor Freude geweint, als seine Mutter sich outete (Archivfoto).

Foto: dpa

"Ich habe geweint, weil ich mich so gefreut habe, dass sie jetzt befreit ist", sagte der 48-Jährige in einem Interview mit Moderator David Letterman in der Netflix-Sendung "My Next Guest Needs No Introduction".

Er habe schon lange gewusst, dass seine Mutter lesbisch sei, so Jay-Z. "Ich wusste es. Aber das war das erste Mal, dass wir dieses Gespräch geführt haben", sagte der Ehemann von Popsängerin Beyoncé. Direkt am nächsten Tag habe er den Song "Smile" für sein Album "4:44" aufgenommen.

Darin spricht der Rapper über das Coming-Out und das Versteckspiel, das seine Mutter zuvor durchleiden musste.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort