1. Panorama
  2. Leute

Jay Leno hört als "Tonight Show"-Moderator auf

Letzter Gast wird Billy Crystal : Jay Leno hört als "Tonight Show"-Moderator auf

US-Fernsehlegende Jay Leno (63) wird an diesem Donnerstag (Ortszeit) zum letzten Mal die "Tonight Show" moderieren, die erfolgreichste Late-Night-Show der Welt.

Der 63-Jährige bescherte seinem Publikum in 22 Jahren viele unvergessliche TV-Momente, sei es der erste öffentliche Auftritt von Hugh Grant nach dessen Sex-Skandal 1995 mit einer Prostituierten, oder der erste Talkshow-Auftritt Barack Obamas nach dessen Amtseinführung als Präsident im Jahr 2009.

Als letzten Gast wird der Moderator den Schauspieler Billy Crystal empfangen. Den hatte er bereits 1992 in seiner allerersten Sendung begrüßt. Leno hatte die Sendung damals von Johnny Carson übernommen.
Sein eigener Nachfolger wird der Komiker Jimmy Fallon.

(dpa)