Unfall in Kanada Augustiner-Chef Inselkammer beim Skifahren tödlich verunglückt

Jannik Inselkammer, der Chef der ältesten Münchner Brauerei Augustiner, ist beim Skifahren in Kanada tödlich verunglückt. Das bestätigte die Brauerei am Mittwoch mit einer Traueranzeige auf der Firmen-Homepage.

 Jannik Inselkammer ist beim Skifahren in Kanada tödlich verunglückt.

Jannik Inselkammer ist beim Skifahren in Kanada tödlich verunglückt.

Foto: dpa, mum pgr sja

Nach Medienangaben war der 45 Jahre alte Unternehmer war am Montag mit drei Freunden beim Heli-Skiing und dabei von einer Lawine erfasst worden, Er hinterlässt eine kleine Tochter.

Jannik Inselkamme war geschäftsführender Gesellschafter der 1328 gegründeten Augustiner-Brauerei. Neben der gemeinnützigen Edith-Haberland-Stiftung als Mehrheitseigner hielt er einen Großteil der Anteile.

Nach Medienberichten war Inselkammer in Revelstroke in der kanadischen Provinz British-Columbia unterwegs und wurde nach einer Abfahrt einer Eislawine erfasst. Die genauen Umstände sind noch unklar.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort