Werbekampagne für Peta Jana Ina hat Angst um ihr Baby

Düsseldorf (RPO). Gerade ist Model Jana Ina stolze Mutter eines Jungen geworden. Ihre Muttergefühle sind schon vor der Geburt entbrannt – und nicht nur für ihr eigenes Kind. Für Peta wirbt die Frau von Ex-Brosis-Sänger Giovanni Zarella für den Schutz von Tierbabys.

Jana Ina protestiert mit Peta
14 Bilder

Jana Ina protestiert mit Peta

14 Bilder

Düsseldorf (RPO). Gerade ist Model Jana Ina stolze Mutter eines Jungen geworden. Ihre Muttergefühle sind schon vor der Geburt entbrannt — und nicht nur für ihr eigenes Kind. Für Peta wirbt die Frau von Ex-Brosis-Sänger Giovanni Zarella für den Schutz von Tierbabys.

Auf dem Werbeplakat reißt Jana Ina die Augen weit auf, umklammert fest ihren Babybauch, der dem Betrachter entgegen ragt. Neben ihr prangt der Spruch: "Sie würden mir mein Baby entreißen?".

Mit diesem Motiv will die Tierschutzorganisation Peta darauf aufmerksam machen, dass Tierkinder für die geschäftstüchtige Unterhaltungsindustrie oftmals viel zu früh von ihren Müttern getrennt werden und danach durch Zähmung und Dressur große Qualen erleiden.

"Ob Mensch oder Tier: Babys gehören zur Mutter", entrüstet sich die gebürtige Brasilianerin und begründet ihren Einsatz als Werbefigur weiter: "Leider sind Tierkinder der Publikumsmagnet in Zoos und Zirkussen. Dafür werden sie den Müttern oft viel zu früh entrissen. Mit schrecklichen Folgen für die Tiere."

Erster Protest bereits 2004

Jana Ina ist bekennende Tierschützerin. Bereits 2004 posierte sie als Raubkatze und in Ketten gelegt für Peta und protestierte gegen das Leid von exotischen Tieren. Die Botschaft damals: "Sprengt die Ketten — Wildtiere raus aus dem Zirkus!"

Im selben Jahr ließ sich auch Giovanni, der Mann des Models, ablichten. Auch er setzte sich zusammen mit seiner Band gegen den Auftritt exotischer Tiere im Zirkus ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort