1. Panorama
  2. Leute

Schauspieler oben ohne: Jan Josef Liefers zieht blank

Schauspieler oben ohne : Jan Josef Liefers zieht blank

Schauspieler Jan Josef Liefers ist uns in zahlreichen Rollen bekannt. Nun zeigt er sich aber so, wie wir ihn noch nie gesehen haben. Und das abseits der Fernsehkameras.

Wen herzt Anna Loos denn da so liebevoll? Es brauchte schon einen zweiten Blick um zu erkennen, dass es sich bei dem fast glatzköpfigen Herrn an ihrer Seite um ihren Mann handelt. Denn was Jan Josef Liefers da momentan auf dem Kopf trägt - oder besser nicht trägt - das ist schon ein wenig ungewohnt.

Denn der 49-jährige Schauspieler trägt nun eine Fast-Glatze. Wenn man ihn so ansieht, fragt man sich, warum. Fest steht: Er hat die Typveränderung nicht einem neuen Film, sondern einer spontanen Idee zu verdanken. Zwei seiner Freunde sollen ihn dazu überredet haben.

Das erste Mal zeigte er seine neue Frisur bei einem Konzert seiner Band Oblivion in Leipzig Anfang des Monats. "Heute Abend ist der Mond auf der Bühne", kommentierte er seine neue Optik, als er gegen Ende des Konzerts seine Strickmütze vom Kopf nahm.

Nun hat er sich bei der Verleihung des Medienpreises "Goldenen Henne" quasi oben ohne präsentiert. Ob es seiner Frau Anna Loos gefällt? Zumindest strich sie ihm liebevoll über die kurzen Stoppeln.

Übrigens: Sowohl Anna Loos (mit ihrer Band "Silly"), als auch Jan Josef Liefers als bester Schauspieler haben in Berlin eine "Goldene Henne" überreicht bekommen. Blieb nur die Frage, was mehr glänzte: Der kahle Kopf des Schauspielers oder der blankpolierte Preis.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Jan Josef Liefers mit Fast-Glatze

(hüls)