Aus Aberglauben Jan Josef Liefers schenkt seiner Frau nie Schuhe

Hamburg · Schauspieler Jan Josef Liefers kauft seiner Frau aus Aberglauben nie Schuhe: "Man darf einer Frau keine Schuhe schenken, sonst läuft sie einem davon", sagte der 42-Jährige in einem Interview. Die Konten im Hause Liefers überwache sowieso seine Frau.

 Liefers überlässt seiner Frau das Finanzielle.

Liefers überlässt seiner Frau das Finanzielle.

Foto: AP, AP

Liefers, der mit Schauspielerin und Sängerin Anna Loos verheiratet ist, sagte auf die Frage, wer bei ihm zu Hause der Finanzminister sei: "Ich bin es nicht..." Er selbst fühle sich mit mehr Geld auf dem Konto nicht besser als früher. "Da hatte ich nach spätestens einer Woche kein Geld mehr und wusste nicht, wovon ich meine Miete zahlen soll", sagte er der Zeitschrift "Revue".

Nächsten Dienstag ist er in einer ungewohnten Rolle im Sat1-Film "Frühstück mit einer Unbekannten" zu sehen. Er spielt einen verklemmten Mitarbeiter des Bundesfinanzministers (Jürgen Heinrich), der zufällig eine junge Hebamme (Julia Jentsch) kennen lernt und sie zum G-8-Gipfel in Heiligendamm mitnimmt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort