„Der kleine Schlawinerstrich“ beim Test „Es ist so peinlich“ – Jan Böhmermann hat Corona

Köln · Der Satiriker Jan Böhmermann hat sich mit dem Coronavirus infiziert. „Ich hab' Corona“, sagte der hörbar verschnupfte Böhmermann zu Kompagnon Olli Schulz im Podcast „Fest & Flauschig“.

 Der Satiriker Jan Böhmermann (Archivfoto).

Der Satiriker Jan Böhmermann (Archivfoto).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Es seien „echt die letzten Lutscher“, die sich im „Endspurt“ noch Corona einfingen, lästerte Schulz in dem Beitrag. „Es ist so peinlich“, pflichtete Böhmermann (41) ihm bei: „Aber es geht total rum.“ Am Donnerstag habe er noch seine ZDF-Sendung aufgezeichnet und „vier Tests gemacht“, alle negativ. Am nächsten Morgen habe er Kopfschmerzen gehabt und beim zweiten Test - „da war er, der kleine Schlawinerstrich“. Zwei Jahre habe er darauf gewartet: „Jetzt ist er da.“

Er habe Kopfschmerzen und glasige Augen, so Böhmermann. Er sei geimpft und geboostert und habe alle Podcasts von Virologe Christian Drosten gehört - da könne nichts schiefgehen.

Auf die Frage, was mit Böhmermanns für Freitag geplanter Show „ZDF Magazin Royale“ passieren werde, teilte das ZDF am Montag mit: „Das ‚ZDF Magazin Royale‘ findet statt.“ Wie die Sendung genau gestaltet werden soll, blieb zunächst offen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort