Nach Ohrfeige Jada Pinkett Smith hofft auf Versöhnung ihres Mannes mit Komiker Rock

Los Angeles · Nachdem Chris Rock einen Witz über den kahlgeschorenen Kopf der US-Schauspielerin gemacht hatte, hatte ihr Mann Will Smith ihm auf der Oscar-Bühne eine Ohrfeige verpasst. Nun äußerte sich Jada Pinkett Smith in einer Talkshow dazu.

 Jada Pinkett Smith hofft darauf, dass ihr Mann sich wieder mit Chris Rock versöhnt.

Jada Pinkett Smith hofft darauf, dass ihr Mann sich wieder mit Chris Rock versöhnt.

Foto: AP/Jordan Fisher

Die US-Schauspielerin und Sängerin Jada Pinkett Smith hofft nach eigenen Angaben auf eine Versöhnung ihres Ehemanns Will Smith mit dem Komiker Chris Rock. „In Bezug auf die Oscar-Nacht ist meine tiefste Hoffnung, dass diese beiden intelligenten, fähigen Männer die Gelegenheit haben, zu heilen, darüber zu sprechen und sich zu versöhnen“, sagte sie in der am Mittwoch ausgestrahlten Talkshow „Red Table Talk“ mit ihrer Tochter Willow Smith und ihrer Mutter Adrienne Banfield Norris.

Angesichts des Zustands der Welt brauche man beide, „und wir alle brauchen einander mehr denn je.“ Bis es soweit sei, würden Will und sie weiter tun, was sie die vergangenen 28 Jahre getan hätten, sagte Pinkett Smith: Weiter versuchen, das Leben zu ergründen.

Bei der Verleihung der Oscars Ende März hatte Smith den US-Komiker Rock geohrfeigt, weil dieser auf der Bühne einen Witz über den kahlgeschorenen Kopf von Pinkett Smith gemacht hatte, die an kreisrundem Haarausfall leidet.

Pinkett Smith machte die Sendung auch zu einer Lehrstunde über ihre Erkrankung, die auch das Identitätsgefühl einer Person beeinträchtigen kann. Tausende hätten sie nach den Ereignissen aus der Oscar-Nacht mit Erzählungen ihrer eigenen Geschichten kontaktiert, sagte die 50-Jährige. Millionen lebten mit der Erkrankung und der Scham, die diese umgebe.

(jma/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort