Versteigerung in Las Vegas Jackson-Handschuh bringt 190.000 Dollar

Las Vegas (RPO). Ein Handschuh von Michael Jackson hat bei einer Versteigerung in Las Vegas 190.000 Dollar (150.000 Euro) eingebracht. Das Auktionshaus hatte mit maximal 30.000 Dollar gerechnet, wie sein Chef Darren Julien am Samstag mitteilte.

 Für diesen Glitzhandschuh des verstorbenen "King of Pop" war ein Mann aus Hong Kong bereit, 420.000 Dollar zu zahlen.

Für diesen Glitzhandschuh des verstorbenen "King of Pop" war ein Mann aus Hong Kong bereit, 420.000 Dollar zu zahlen.

Foto: AFP, AFP

Der vor einem Jahr verstorbene King of Pop hatte den mit Kristallen besetzten Handschuh bei seiner "Victory"-Tour 1984 getragen. "Ich wäre ohne diesen Handschuh nicht hier rausgegangen", sagte seine neue Besitzerin Wanda Kelley der Zeitung "Las Vegas Sun".

Insgesamt wurden bei der Auktion mehr als 200 Erinnerungsstücke aus Jacksons früherem Besitz angeboten.

Jackson war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren leblos zu Hause aufgefunden worden, er kurz darauf starb in einem Krankenhaus. Todesursache war ein Mix von Medikamenten, die er offenbar als Mittel gegen seine Schlaflosigkeit eingenommen hatte.

(apd/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort