1. Panorama
  2. Leute

31-jähriger Jaycee Chan: Jackie Chans Sohn wegen Drogendelikts in Haft

31-jähriger Jaycee Chan : Jackie Chans Sohn wegen Drogendelikts in Haft

Die chinesische Polizei hat offiziell Haftbefehl gegen den Sohn von Actionschauspieler Jackie Chan erwirkt. Dem 31-jährigen Jaycee Chan werden Drogendelikte vorgeworfen, wie der Bezirksstaatsanwalt von Dongcheng am Mittwoch mitteilte. Nach der formellen Verhaftung kann die Polizei den Fall weiter untersuchen.

Jaycee Chan soll anderen Personen die Möglichkeit verschafft haben, Rauschgift zu nehmen. Dafür könnte er bis zu drei Jahre ins Gefängnis kommen.

Chan, der wie sein Vater als Schauspieler arbeitet, war Mitte August zusammen mit seinem taiwanesischen Kollegen Ko Kai festgenommen worden. Ko gestand, Marihuana genommen zu haben und wurde mit 14 Tagen Arrest bestraft. Danach bat er auf einer Pressekonferenz um Entschuldigung.

(ap)